Sonntag, 21. August 2016

✳︎ Trostbrief / Trost-Mail ✳︎

Heyy Leute 💗

Am 30. Juli kam dann auch der erste Trostbrief. Ich wusste das sowas in der Art kommen wird, wenn man noch keine Gastfamilie hat, da ich es bei anderen Auslandsjahr-Bloggs gelesen hatte. Ich hatte es aber zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht erwartet.

In diesem Brief stand eigentlich nur drinnen, dass zu diesem Zeitpunkt ca. 85% platziert sind, das sie dran arbeiten, keinen vergessen haben und das wir es nicht als Hinhaltetaktik sehen sollen. Ich habe diesen Brief auch nicht als Hinhaltetaktik gesehen, ich habe es eher als Zeichen gesehen, das sie sich darum kümmern das alle platziert werden und echt zuversichtlich sind.



Es stand eigentlich in dem Brief, dass sie sich in gut einer Woche wieder melden würden und deswegen hatte ich mich gewundert das auch 2 Wochen später noch kein zweiter Brief da war. Doch als ich dann in Köln war bekam ich dann am 18. August eine E-Mail von AIFS die ,,Update Stand der Platzierungen´´ hieß, also habe ich auch nicht gedacht das es meine Gastfamilie seien könnte.

In der Stand dann, dass sie eine gute Neuigkeit für uns haben und alle Schüler in den USA platziert wurden sind und sie die nächsten Tage daran arbeiten das wir, die letzen 40 Schüler ihre Platzierungsinformationen erhalten. Außerdem teilen sie uns mit, dass sie den 5. Abflugtermin im September nicht brauchen werden und die (meisten) restlichen entweder am 23. oder 30. August fliegen werden. Die meisten, weil die bei denen die Schule schon angefangen hat und die Schule es nicht erlaubt das sie noch ein paar Tage mehr fehlen nach der Gastfamilienbestätigung direkt zu ihrer Gastfamilie fliegen müssen und nicht an den Orientationdays teilnehmen können.
Ich hoffe einfach nur das ich mit nach New York kann, das meine Schule noch nicht angefangen hat und das ich eine tolle Gastfamilie bekomme. Aber mal sehen, ich konnte jetzt so viele Monate warten, ohne das ich wusste wer meine Gastfamilie ist und wo ich mein Jahr verbringen werde, dann kann ich auch noch die restlichen paar Tage warten. Vor allem war ich grade in Köln und das war echt eine gute Ablenkung für mich.

Ich werde euch auf jeden fall davon berichten, wenn es was neues gibt.


xoxo, Sina ♥︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen