Samstag, 27. August 2016

✾ Gastfamilie | Gefühle ✾

Heyy Leute, 💗

Sorry Leute, dass wird jetzt erstmal eine ziemlich lange Geschichte.

Am Mittwoch den 24. August habe ich offiziell meine Gastfamilie bekommen. Warum offiziell werde ich euch gleich erklären aber ich fange jetzt erst mal von vorne an.
Am Freitag den 19. August hat meine Mutter mal bei Aifs angerufen da ich wenigstens mal ein paar Informationen haben wollte, den Staat oder das Flugdatum oder so. (Da ich von anderen in der WhatsApp-Gruppe gehört hatte, das sie dann ein paar Infos bekommen hatten) Aifs hat dann bei den Kollegen in Amerika nachgefragt und mich zurückgerufen. Da mein Vater am Telefon war hat der Mitarbeiter ihm alles kurz erklärt, wobei ich mitgehört habe. Dort habe ich dann den Staat bekommen und sie haben gesagt das ich bei eine Erfahrene Welcomefamily komme und ich die restlichen Informationen bekomme wenn sie alle Unterschriften haben.
Ich war irgendwie schon ein bisschen enttäuscht, da es eine welcome family war und ich das ganze nicht unbedingt so cool fande. Aufjedenfall wusste ich jetzt schonmal das ich nach KENTUCKY komme. An diesen Staat habe ich ja mal überhaupt nicht gedacht. Trotzdem habe ich mich nicht so sehr gefreut wie ich eigentlich wollte. Es lag nicht an dem Staat, da er mir nach dieser langen Zeit des Wartens echt egal geworden war. Ich wollte nur das eine Gastfamilie mich richtig aufnimmt und MICH auch wirklich will aber keine Ahnung ich wusste ja auch nicht wie die Familie war oder was ich mir jetzt ganz genau unter einer Welcome-Family vorstellen kann. Außerdem hat die Frau gesagt, dass es nicht das erste mal ist das sie einen ATS aufnehmen und da habe ich mich noch mehr gefragt warum Welcome Family. (Viele wollen erstmal testen wie es ist einen ATS zu haben, wenn man noch nie einen hatte und sind deswegen eine WF) Dann musste ich einfach abwarten bis ich mehr Infos bekommen würde.

Am selben Tag Abends um halb 10 bekam ich dann auf einmal eine Facebook Anfrage von einer Frau. Eigentlich nehme ich nicht einfach irgendwelche Leute an deswegen bin ich erst mal auf ihr Profil gegangen und habe geguckt woher ich sie kennen könnte. Da stand dann das sie in Kentucky wohnt und da ich nun schon wusste das ich nach Kentucky komme, konnte es nur meine Gastmutter sein. Ich nahm sie an und bekam dann auch kurz darauf schon eine Nachricht, in der sie fragte wie es mir geht und ob ich schon aufgeregt bin. Da ich aber noch nicht offiziell wusste das es meine Gastmutter war fragte ich erstmal wer sie ist. Sie sagte das sie meine Gastfamilie wäre und ich antwortete das ich noch keine Infos bekommen hatte. Sie sagte ich soll dann wieder schreiben wenn ich meine Infos von AIFS bekommen habe. Ich fragte ob sie mir jetzt schonmal ein paar Infos geben könnte und sie antwortete auf DEUTSCH ,,was willst du wissen?´´ Ich war irgendwie erstmal geschockt und fragte ob sie Deutsch spricht und sie antwortete das sie ursprünglich aus Deutschland kommt. Irgendwie finde ich das ganze nicht so gut und war echt enttäuscht.  Wir hörten dann auch auf zu schreiben, da sie keinen ärger bekommen wollte.
Ich war mega aufgeregt und enttäuscht zu gleich und guckte erstmal ihr komplettes Facebook Profil durch. Dort fand ich dann das sie wirklich aus Deutschland kommt, das sie einen Jungen hat, der ungefähr 7-8 Jahre alt sein musste und der genaue Wohnort. Ich laß an diesem Abend ein bisschen über den Wohnort und da es dort nur eine Schule gibt, fande ich auch die Schule auf die ich höchstwarscheinlich gehen würde. Ich ging auf die Schulwebseite und guckte was ich rauslesen konnte. Ich fande das die Schule schon am 4. August angefangen hatte und sie schon Mitte Mai endet. Das war irgendwie noch eine reisen Enttäuschung für mich da ich unbedingt wollte das ich pünktlich komme und wenn hatte ich höchstens daran gedacht eine Woche zu spät zu kommen da alle anderen die zu spät kommen nur ein paar Tage zu spät sind. Außerdem wäre dann mein Auslandsjahr nur 8 1/2 Monate anstatt 10. Meine Eltern versuchten mich ein bisschen zu beruhigen und sagten das Aya vielleicht eine andere Schule sucht wo ich noch hinfahren könnte und nicht so viel zu spät kommen würde, da ich auch direkt an der Grenze zu Tennessee wohnen werde. Aber dann ging ich auch erstmal schlafen da ich echt Müde war und das ganze erstmal verarbeiten musste.
Wir schrieben die Zeit dann nicht wirklich und ich hab immer mehr über mein Ort und alles gelesen.

Doch am 24. August bekam ich dann eine Email von Aifs und ich hatte mich schon gewundert weil sie eigentlich vorher anrufen wenn man seine Gastfamilie so spät bekommt. Ich guckte auf die Informationen und es stand alles so da wie ich es vorher herausgefunden und mir gedacht hatte. Ich guckte auf die Bilder und dort war das Haus, mein Zimmer, das Badezimmer und ein Bild der Familie. Ich wusste nicht so genau was ich denken sollte aber ich fande zumindest mal das mein kleiner Gastbruder ganz süß aussah und da ich sowieso gerne was mit kleinen Kindern mache und normalerweise auch echt gut mit ihnen klarkomme dachte ich das es eigentlich kein Problem ist.
Das einzige was dort nicht stand war der Abflugtermin und das war das einzige was ich noch nicht wusste und jetzt unbedingt wissen wollte. Deswegen rufe ich dann bei Aifs an und sie meinte das sie das noch diskutieren müssten und mich dann zurückrufen würden. Ca. 1/2 Stunde später ruft mich die Mitarbeitern zurück und meinte das sie es noch nicht wissen, mir aber bald Bescheid geben würden. Sie hat nur noch gesagt das es höchstwahrscheinlich ein Direktflug sein würde und ich nicht mit nach New York könnte. Irgendwie kam ein enttäuschungsschlag nach dem anderen. Ich redete mit meinen Eltern und sie waren auch der Meinung das wenn ich 1 Monat Schule verpassen kann, dass diese 3 Tage auch nichts mehr ausmachen würden. Also rief meine Mutter an erklärte ihnen das ich da unbedingt mit will, da es jetzt sowieso kein unterschied mehr machen würde. Der Mitarbeiter versuchte es zu klären und sagte das er sich bis um 6 Uhr diesen Abend bei meiner Mutter melden würde. Da ich an diesem Tag zu einer Freundin gefahren bin und wir den Tag ins Schwimmbad waren hatte ich mein Handy bei ihr zuhause gelassen. Als wir dann Abends wieder bei ihr waren schaute ich sofort auf mein Handy und fand die Nachricht von meiner Mutter das es mit New York klapptu nd ich am 30. August fliegen werde. Ich war so aufgeregt und habe mich so gefreut,aber konnte es noch gar nicht glauben das ICH bald in New York sein werde. Abends gingen wir dann noch essen und ich habe bei meiner Freundin übernachtet.

Als ich dann jetzt endlich alle Infos zu meiner Gastfamilie hatte schrieb ich meiner Gastmutter das ich jetzt die Infos bekommen habe.
Ich sendete ihr die Fluginformationen und sie fragte ob wir spontan Skypen wollen. Wir taten es dann auch aber dazu kommt noch ein einzelner Post, denn sonnst wird dieser noch länger.
Wir schrieben nicht sonderlich oft aber ich schrieb ihr oft das ich mich schon mega freue sie zu treffen. Irgendwie antwortete sie darauf entweder garnichts oder nur sowas wie ok. Das fande ich dann auch immer ein bisschen enttäuchend, da ich immer von den anderen mitbekommen habe wie ihre Gastfamilien geschrieben haben wiesehr sie sich freuen. Aber ich konnte ja auch nichts machen und musste einfach mal abwarten wie sich das ganze so entwickelt.

Das war jetzt ein sehr langer Post über meine Gastfamilie, wie ich sie bekommen habe und wie ich mich so gefühlt habe.

Mehr Informationen direkt über meine Gastfamilie&Schule findet ihr oben in der Leiste bei Gastfamilie und High School.


xoxo, Sina ♥︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen