Montag, 16. Mai 2016

✥3.Infobrief | Visum✥

Heyy ♥︎

Am Mittwoch den 11.05.16 kam dann auch der 3. Infobrief an. Es ging vorallem  ums Visum. Dabei waren sehr viele Unterlagen, die wir in den nächsten Tagen ausfüllen sollten. Dies habe ich dann am Wochenende gemacht. Insgesamt hat das ganze ca. 2-3 Stunden gedauert. Dazu muss man sich dann auch erstmal viel Zeit nehmen. Ein großer Teil war auf Englisch, doch AIFS hat uns die einzelnen Schritte im Infobrief nochmal auf Deutsch erklärt. Ich muss dazu sagen ohne diese Hilfen hätte ich es nicht so schnell geschafft.
Nachdem ich dann die beiden Beträge bezahlt hatte kam dann auch ein Tag später eine Email, dass ich den Termin ausmachen kann.
Mein Termin ist in dem Konsulat in Frankfurt am Freitag den 17. Juni. Das passt ganz gut denn Samstags findet dort ein Austauschschülertreffen statt. Das heißt ich werde warscheinlich das Wochenende dort bleiben und beides verbinden.


Bald findet dann auch mein Vorbereitungsseminar statt. Ich freue mich schon total die anderen kennen zu lernen. Mal sehen ob ich auch was neues lerne. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten.

xoxo, Sina ♥︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen