Sonntag, 29. Mai 2016

✳︎Vorbereitungstreffen Frankfurt✳︎

Heyy ♥︎

Gestern, am 28. Mai fand dann auch mein Vorbereitungstreffen in Frankfurt statt. Es war ein echt toller Tag und ich hab viele tolle, neue Leute kennengelernt.
Ich werde nicht genau auf alle Themen eingehen, da ich denen, die dies noch vor sich haben nicht die Überraschung nehmen möchte.

Aber ich fang besser mal ganz von Vorne an...

Wenn ihr nur das zum Vorbereitungstreffen lesen wollt, dann lest ab dem übernächsten Abschnitt weiter. 

...Am Freitag morgen bin ich mit meinem Vater mit dem Zug nach Frankfurt gefahren. Wir haben unsre Sachen ins Hotel gebracht und sind noch ein bisschen shoppen gegangen. (Wir sind schon Freitags los gefahren, weil das ganze mit dem fahren ein bisschen einfacher war und weil ich dies noch als gute Möglichkeit gesehen habe, Freunde zu besuchen.) Außerdem sind wir noch zur Postbank gegangen, denn dort habe ich eine Kreditkarte beantragt, mit der ich in Amerika 10 mal kostenlos Geld abheben kann, aber dazu in einem anderen Post. Nachdem wir in einem Restaurant zu Abend gegessen haben sind wir zu unseren Freunden gegangen und haben sie begrüßt. Als wir dann schon lange geredet haben war es schon spät und wir mussten uns verabschieden. Das traurige daran war, dass ich ein paar dieser Freunde jetzt vor Amerika nicht mehr sehen werde. Es war echt komisch, denn ich hatte sie jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen und mich dann direkt wieder zu verabschieden und zwar für ein ganzes Jahr. Aber richtig realisiert habe ich das ganze nicht, denn es sind ja auch noch ungefähr 2 Monate bis zum ersten Abflugtermin. In 3 Wochen ist ja aber mein Visumstermin in Frankfurt und dann kann ich mich nochmal richtig von den anderen verabschieden. Anschließend gingen wir zurück zum Hotel.


Nun war der Tag des Vorbereitungstreffens. Ich stand morgens gegen 7 Uhr auf und machte mich fertig. Wir gingen zum Bahnhof und fuhren nach Königstein (Taunus). Als wir dort ankamen war es ca. 9.30 Uhr. Nachdem wir den Eigang gefunden haben gingen wir hinein. Es waren erst ein paar wenige Leute da. Wir bekamen ein Namensschild, eine Tüte mit Blog, Kulli und Armband, user AIFS T-Shirt und unseren Pulli. (Diese fallen relativ klein aus.) Es kamen immer mehr und mein Vater und ich fingen uns an mit einigen zu unterhalten. Insgesamt waren 28 Austauschschüler dort, wovon sogar ungefähr die Hälfte Jungen waren. Gegen 10 Uhr trennten wir uns von den Eltern und wurden in einen Raum mit vielen Stühlen gebeten. Dort setzte ich mich neben ein Mädchen, dass ich vorher noch nicht kannte. Am Anfang war es still, bis wir uns dann anfingen zu Unterhalten. Dann fing auch schon der Vortrag an. Nebenbei waren noch zwei Returnees die von ihrer Zeit in den USA erzählt haben. Außerdem haben sie uns erklärt, dass schon ungefähr 50% platziert sind und das eine hohe Zahl für diese Zit ist. Während dem Vortrag konnten wir auch Fragen stellen. Anschließend aßen wir zu Mittag. Es gab belegte Bagels. Wir saßen mit vielen anderen in der großen Eingangshalle im einem Kreis und unterhielten uns. Gegen 13.30 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Eltern. Nachdem wir noch eine Weile draußen saßen gingen wir zurück in den Raum und hörten weiter zu. Wozu dann auch noch ein weiterer Returnees kam, der vorher bei den Eltern war.
Wir haben eine Vorstellungsrunde und eine Fragerunde an die Returnees gemacht. Gegen Ende sollte jeder noch einen Brief an sich schreiben, den wir nach dem Auslandsjahr zurück geschickt bekommen. Gegen 17 Uhr verabschiedeten wir uns von den anderen und fuhren mit dem Zug nach Hause. Wir haben noch ein bisschen Info-Material mitbekommen, das ich mir aber noch nicht richtig angeguckt habe.





Insgesamt war es echt ein toller Tag mit tollen Leuten. Zwischendurch kam mir das ganze einfach so real vor. Auf jeden fall hat es meine Freude darauf echt noch gesteigert.


xoxo, Sina ♥︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen